Die SPD-AG 60 plus Oerlinghausen ließ bei ihrem Jahresabschlussessen durch eine launige Rede des Vorsitzenden Bruno-Heinz Weber 13 Unternehmungen Revue passieren. Weber freute sich, dass es sich 44 Teilnehmer/innen trotz bekannt vielfältiger Verpflichtungen und Aufgaben in der Weihnachtszeit nicht nehmen ließen, in gemütlicher Runde bei schmackhaften, vorbestellten Gerichten im Kastanienkrug an großartige gemeinsame Erlebnisse erinnert zu werden. Besichtigungen, Betriebserkundungen, Vorträge und die gemeinsame Winterwanderung mit der Gesamtpartei dienten den kulturellen, historischen und politischen Interessen der Mitglieder und den vielen Gästen der AG.
Zu jeweils einem politischen Grußwort waren der Stadtverbandsvorsitzende Peter Heepmann und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Peter Jong erschienen. Dabei zeigten sich beide beeindruckt vom breiten Zuspruch bei den Unternehmungen.
Peter Jong betonte die erfolgreiche und demokratische Arbeitsaufteilung im Vorstand und dankte dazu persönlich und im Namen der SPD. Auch hob er das hervorragende analoge soziale Netzwerk der AG60 hervor, welches in unserer digitalen Welt einen besonders hohen Stellenwert hat.
Peter Heepmann unterstrich zudem mit einem kurzen Schwenk auf die Kommunalpolitik das erfolgreiche Engagement der Stadt bei den Schulfragen. Im September wurde der Medienentwicklungsplan für alle Oerlinghausen (Digitalpakt) für die Jahre 2020 bis 2024 beschlossen. Der Grundschulverbund Lipperreihe-Südstadt mit dem Neubau der Grundschule in der Südstadt und der baldigen Ergänzung der Grundschule in Lipperreihe durch die Oerly-Musikschule bieten für bei für beide Ortsteile große Entwicklungsmöglichkeiten.
Nach dem Essen sammelte der Vorstand wieder Anregungen und Wünsche für die Vorhaben im Jahre 2020. Auf der Grundlage dieser Sammlung wird der Vorstand bestimmt ein ebenso abwechslungsreiches Jahresprogramm 2020 erstellen.